Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bouffier wirbt um Zusammenarbeit mit Mosambik

International Bouffier wirbt um Zusammenarbeit mit Mosambik

Bei einem Besuch in Mosambik hat sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) für Kooperationen in Wirtschaft und Bildung ausgesprochen. "Ich lade junge Menschen zur Ausbildung nach Deutschland ein, damit sie die Vorteile der beruflichen Ausbildung erfahren und ihre Erfahrung in ihrer Heimat weitergeben können", sagte Bouffier nach Angaben seiner Staatskanzlei am Freitag in der Hauptstadt Maputo.

Voriger Artikel
Ramelow: Krawalle "durch nichts zu entschuldigen"
Nächster Artikel
Hessen-FDP wählt Vorstand neu

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Quelle: F. v. Erichsen/Archiv

Maputo. Die rohstoffreiche ehemalige portugiesische Kolonie war letzte Station einer achttägigen Afrika-Reise Bouffiers, bevor er am Sonntag zurück in Hessen erwartet wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr