Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Bouffier wertet Asylpaket als wichtiges Signal

Migration Bouffier wertet Asylpaket als wichtiges Signal

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat das Berliner Asylpaket als wichtiges Signal der Politik an die Bevölkerung begrüßt. "Die Politik hat sich handlungsfähig gezeigt", sagte Bouffier am Freitag.

Voriger Artikel
Experten erläutern Für und Wider des Handelsabkommens TTIP
Nächster Artikel
Verkehrsministerium: 7,15 Millionen Euro für U-Bahn Frankfurt

Flüchtlinge in Mannheim.

Quelle: Markus Prosswitz/Archiv

Berlin/Frankfurt. Er sei überzeugt, dass die beschlossenen Maßnahmen Wirkungen zeigen werden, "auch wenn es eine Weile dauert, bis sie richtig greifen". Die Spitzen von CDU, CSU und SPD hatten sich am Donnerstag in Berlin unter anderem auf die Einrichtung von Aufnahmezentren für Asylbewerber mit geringen Bleibechancen verständigt.

Bouffier hob hervor, dass durch die gefundene Einigung die Asylverfahren beschleunigt würden und somit mehr Kapazitäten entstünden für Migranten mit einer guten Bleibeperspektive. "Insgesamt ist das, was gestern Abend beschlossen wurde, richtig und wichtig", sagte Bouffier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr