Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bouffier ruft Bürger zum Besuch von Weihnachtsmärkten auf

Terrorismus Bouffier ruft Bürger zum Besuch von Weihnachtsmärkten auf

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat an die Bürger in Hessen appelliert, auch nach dem Anschlag in Berlin weiter Weihnachtsmärkte zu besuchen. "Die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Land und auch hier bei uns in Hessen dürfen darauf vertrauen, dass wir alles tun, was wir tun können", sagte Bouffier am Dienstag in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Hessen verstärkt Polizeipräsenz nach Anschlag in Berlin
Nächster Artikel
Neue Zufahrtssperren auf mehreren Weihnachtsmärkten

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) spricht.

Quelle: Michael Kappeler

Wiesbaden. Er nehme die Sorgen der Menschen sehr ernst. Doch trotz der schrecklichen Ereignisse in Berlin dürfe niemand der Angst nachgeben, denn dies wollten die Täter erreichen. "Gehen wir deshalb weiter auf Weihnachtsmärkte, es wird nicht unbeschwert sein und es wird auch nicht so fröhlich sein wie sonst", sagte Bouffier. Doch es werde ein klares Bekenntnis sein, "dass wir an unserem Leben, an unseren Traditionen" festhalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr