Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Bouffier lobt Einsatz Rumäniens gegen Korruption

Regierung Bouffier lobt Einsatz Rumäniens gegen Korruption

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat den Einsatz Rumäniens gegen Korruption im eigenen Land gelobt. Die Arbeit der Antikorruptions-Beauftragten, Generalsstaatsanwältin Laura Kövesi, sei national und international wichtig, da auch ausländische Investoren Rechtssicherheit wollten, sagte Bouffier nach Angaben eines Regierungssprechers bei seiner Rumänienreise am Freitag.

Voriger Artikel
Mehrere Tausend Besucher zum Bonifatiusfest erwartet
Nächster Artikel
Kirchenpräsident betont globale Aufgaben für Protestanten

Volker Bouffier (CDU, links) mit Rumäniens Staatspräsident Klaus Johannis.

Quelle: Bogdan Cristel

Bukarest. Am Donnerstag hatten sich Bouffier und der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis geeinigt, mit einer gemeinsamen Regierungskommission unter anderem Investitionen der hessischen Wirtschaft im Partnerland zu erleichtern. Bouffier und seine Delegation sind noch bis (zum morgigen) Samstag in Rumänien unterwegs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr