Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bouffier lädt zum Energiegipfel

Wiesbaden Bouffier lädt zum Energiegipfel

Zu einem Energiegipfel hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) heute um 14 Uhr Vertreter von Parteien, Kommunen und der Wirtschaft eingeladen.

Voriger Artikel
Hessen-FDP „dankbar" über Rückzug Westerwelles
Nächster Artikel
Grüner könnte Rathaus übernehmen

Volker Bouffier - auf der Suche nach einer gemeinsamen Energiepolitik. (Archiv)

Wiesbaden. Nach seinen Worten will er nach gemeinsamen Auffassungen zur künftigen Energiepolitik suchen und Detailarbeit anstoßen. Man sei sich einig im Ziel eines möglichst hohen Anteils an erneuerbaren Energien. Die Umsetzung werfe aber eine ganze Reihe schwieriger Fragen etwa nach der Akzeptanz in der Bevölkerung oder der Wirtschaftlichkeit alternativer Energieformen auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr