Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Bischof von Limburg bekennt sich zu Willkommenskultur

Kirche Bischof von Limburg bekennt sich zu Willkommenskultur

Der Limburger Bischof Georg Bätzing hat bei seinem ersten Neujahrsempfang dazu aufgerufen, die Entwicklung einer Willkommenskultur für geflüchtete Menschen weiter voranzutreiben.

Voriger Artikel
Evangelische Kirche erinnert: 125. Geburtstag von Niemöller
Nächster Artikel
"Berliner Kreis" der Union äußert Verständnis für Steinbachs Kritik

Georg Bätzing, Bischof von Limburg.

Quelle: Thorsten Wagner/Archiv

Limburg. "Der Nächste ist immer der, der in seiner Not an unsere Tür klopft", sagte der Bischof am Sonntag vor mehreren hundert Gästen aus Kirche und Politik in Limburg. Diese Sicht sei keineswegs naiv und verkenne auch nicht die bestehenden Herausforderungen. Das Bistum werde aber alles Mögliche dafür tun, um zu unterstützen, zu helfen und zu begleiten.

Die katholische Kirche im Limburger Bistum will laut Bätzing in diesem Jahr vor allem nach zeitgemäßen Formen kirchlichen Lebens und nach neuen Wegen der Glaubensweitergabe suchen. Die zentrale Fragestellung laute: "Wem dienen wir und wie gelingt es uns, das Wort Gottes, die frohe Botschaft des Evangeliums, weiterzugeben?"

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr