Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Bildungsgipfel: Lorz stellt Vorschläge für Abschlusspapier vor

Schulen Bildungsgipfel: Lorz stellt Vorschläge für Abschlusspapier vor

Vier Wochen vor der letzten Sitzung des Schulgipfels will Kultusminister Alexander Lorz (CDU) heute Vorschläge für das Abschlusspapier präsentieren. Die Entwürfe für das Dokument stammen von den einzelnen Arbeitsgruppen.

Voriger Artikel
Hans-Georg Brum bleibt Bürgermeister von Oberursel
Nächster Artikel
Hessen contra Bund: Biblis-Ausschuss hört Bouffier und Puttrich

Der hessische Kultusminister Ralph Alexander Lorz.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. Der Bildungsgipfel kommt letztmals am 17. Juli zusammen.

In den vergangenen Wochen hatte sich gezeigt, dass die Gräben zwischen den Gipfelteilnehmern weiterhin unvermindert tief sind. Die Regierungsfraktionen CDU und Grüne sowie die SPD-Opposition warfen sich gegenseitig vor, einen Erfolg des Gipfels zu gefährden. SPD-Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel hatte vor wenigen Tagen gesagt, seine Partei werde das Papier nur unterschreiben, wenn künftig nicht mehr die soziale Herkunft eines Kindes über den Bildungserfolg entscheide.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr