Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Betreuungsquote für die unter Dreijährigen steigt in Hessen

Familie Betreuungsquote für die unter Dreijährigen steigt in Hessen

Die Betreuungsquote für Kinder unter drei Jahren steigt in Hessen. Im März lag die Quote nach Angaben des Statistischen Landesamtes bei 30,6 Prozent und damit zwei Prozentpunkte über dem Wert vor einem Jahr. Insgesamt wurden knapp 47 850 Kinder betreut, etwa 85 Prozent in Tageseinrichtungen und 15 Prozent in der öffentlich geförderten Tagespflege.

Voriger Artikel
Flüchtlinge ziehen in Feuerwehrschule ein
Nächster Artikel
Limburger Bistumsleitung spricht mit Rom

Eine junge Mutter hält beim Kochen ihr Kleinkind auf dem Arm.

Quelle: Jan Woitas/Archiv

Wiesbaden. Die höchste Betreuungsquote unter den Landkreisen und kreisfreien Städten wiesen die Städte und Frankfurt und Darmstadt sowie der Hochtaunuskreis auf, teilte die Behörde am Donnerstag in Wiesbaden mit. Der niedrigste Wert sei im Landkreis Groß-Gerau ermittelt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr