Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Betreuung für jedes vierte Kleinkind

Sozialminister Betreuung für jedes vierte Kleinkind

Etwa jedes vierte Kind unter drei Jahren hat in Hessen einen Betreuungsplatz.

Voriger Artikel
Rund 100 Menschen demonstrieren gegen Fluglärm
Nächster Artikel
Parlament debattiert Schulpolitik und Energie

Minister Grüttner (CDU): Land bei Kinderbetreuung gut aufgestellt. (Archiv)

Wiesbaden. Im Mai 2011 gab es für rund 27 Prozent der Kleinkinder einen Platz in einer Krippe, einer Krabbelstube oder bei Tageseltern, wie Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Damit sei Hessen gut aufgestellt, um das Ziel von 35 Prozent bis 2013 zu erreichen. Wie viele der Plätze wirklich genutzt werden, sei allerdings unklar. Im März 2010 war nur ein Fünftel der Kleinkinder in Tagesbetreuung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr