Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Ben Hodges wird neuer Chef der US-Landstreitkräfte in Europa

Verteidigung Ben Hodges wird neuer Chef der US-Landstreitkräfte in Europa

Kommandowechsel an der Spitze der US-Landstreitkräfte in Europa: Neuer Chef von USAREUR wird Generalleutnant Ben Hodges, wie die US-Streitkräfte am Freitag bestätigten.

Wiesbaden. Er wird am kommenden Mittwoch (5.11.) in Wiesbaden bei einer offiziellen Zeremonie Donald Campbell ablösen. Dieser geht nach 36 Dienstjahren in den Ruhestand. Hodges, der schon früher in Deutschland eine Einheit befehligte, ist derzeit als NATO-Kommandeur im türkischen Izmir stationiert.

USAREUR ist für rund 37 000 US-Soldaten zuständig, mehr als 90 Prozent davon sind in Deutschland stationiert. Von Wiesbaden wird die militärische Kooperation mit 51 Ländern koordiniert. Auch der Afghanistan-Einsatz läuft über USAREUR.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik