Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Beamtenbesoldung und Terminal 3: Reizthemen im Landtag

Landtag Beamtenbesoldung und Terminal 3: Reizthemen im Landtag

Die für 2015 geplante Nullrunde für Hessens Beamte und das neue Terminal 3 gehören zu den Streitthemen, über die Hessens Landtag heute debattiert. Die SPD-Opposition will gleich zu Beginn die von der schwarz-grünen Regierung geplante Nullrunde aufs Korn nehmen.

Voriger Artikel
NSA-Spionage: Innenminister sieht Zuständigkeit beim Bund
Nächster Artikel
Schwarz-Grün bleibt bei Beamtengehältern hart

Der Landtagsabgeordnete Ulrich Wilken (Die Linke).

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Die FDP wiederum hat das Terminal 3, mit dessen Bau am Frankfurter Flughafen noch in diesem Jahr begonnen werden soll, auf die Tagesordnung setzen lassen.

Die CDU will am letzten Tag der Plenarwoche nochmals über den Linken-Abgeordneten Ulrich Wilken sprechen, dem alle vier übrigen Fraktionen den Rücktritt vom Posten des Landtags-Vizepräsidenten nahgelegt haben. Wilken hatte Mitte März die Frankfurter Blockupy-Proteste mitorganisiert. Den Vorwurf, er habe die Krawalle mit in Kauf genommen, hat er bereits im letzten Plenum zurückgewiesen. Einen Rücktritt lehnt er ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr