Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Barmer GEK halbiert bis 2016 Zahl ihrer Geschäftsstellen

Gesundheit Barmer GEK halbiert bis 2016 Zahl ihrer Geschäftsstellen

Die Krankenkasse Barmer GEK halbiert in Hessen die Zahl ihrer Geschäftsstellen. Statt 60 soll es ab Mitte 2016 nur noch 30 geben. Am Freitag wurden die Mitarbeiter über die Umorganisation informiert.

Voriger Artikel
Salafisten-Prediger Pierre Vogel tritt in Offenbach auf
Nächster Artikel
Künftiger Militärbischof nimmt Abschied von Wiesbaden

Der Schriftzug der Krankenkasse Barmer GEK.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Frankfurt/Main. Derzeit hat die Barmer GEK mit 713 000 Versicherten in Hessen 1200 Mitarbeiter im Land. Wie viele es nach der Umstrukturierung sein werden, konnte die Kasse am Freitag nicht sagen. Betriebsbedingte Kündigungen werde es aber nicht geben, betonte eine Sprecherin.

Die Umbaupläne sehen vor, kleinere Geschäftsstellen mit wenigen Mitarbeitern und eingeschränkten Öffnungszeiten zu größeren Einheiten mit mehr Personal und bundesweit einheitlicher Erreichbarkeit zusammenzulegen. In Hessen sollen zudem drei große, bundesweit tätige Zentren angesiedelt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr