Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Baldige Bieter-Auswahl für Airport-Verhandlungen

Luftverkehr Baldige Bieter-Auswahl für Airport-Verhandlungen

In etwa zwei Wochen sollen die Bieter für konkrete Verhandlungen zum Kauf des Flughafens Hahn feststehen. "Wir reden über 14 bis 17 Tage", sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag vor dem Landtags-Innenausschuss in Mainz.

Voriger Artikel
Hessische Firmen machen die meisten Geschäfte mit den USA
Nächster Artikel
Mutmaßlicher Reichsbürger im Rheingau im Visier der Polizei

Roger Lewentz (SPD).

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Mainz. Die sechs Bieter, die verbindliche Angebote abgegeben haben, kämen aus dem deutschen Raum, aus dem Ausland und es gebe deutsch-ausländische Bewerber. Es handle sich um bekannte Firmen, aber auch um neu gegründete Unternehmen. Lewentz zeigte sich offen dafür, dass nicht nur der höchste Kaufpreis alleiniges Kriterium für den Zuschlag sein könnte. Der erste Verkaufsversuch war gescheitert. Der defizitäre Flughafen gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz, das den Verkauf organisiert, ein kleiner Teil gehört Hessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr