Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Bad Vilbel entscheidet über Nachfolge für erste Kinderbürgermeisterin

Kommunen Bad Vilbel entscheidet über Nachfolge für erste Kinderbürgermeisterin

Die Stadt Bad Vilbel bei Frankfurt will in den kommenden Wochen über die Nachfolge ihrer ersten Kinderbürgermeisterin entscheiden. Sylvia Becker-Pröbstel (55) hat das Amt seit rund zwölf Jahren inne, wie ein Sprecher der Stadt berichtete.

Voriger Artikel
Energie und Breitband: Anhörung zur neuen Rolle der Kommunen
Nächster Artikel
Hesse soll Chef von Interpol werden

Becker-Pröbstel ist Kinderbürgermeisterin.

Quelle: Sylvia Becker-Pröbstel/dpa

Bad Vilbel. In dieser Zeit war sie Ansprechpartnerin für die Anliegen des Nachwuchses. "Das Amt hat sich bewährt, deswegen halten wir auch daran fest", sagte der Sprecher. Sechs Bewerber gibt es demnach. Nach Angaben des Hessischen Städte- und Gemeindebunds bieten die Kommunen verschiedene Anlaufstellen für den Nachwuchs oder Mitmachangebote wie Jugendparlamente. Ein Kinderbürgermeister oder eine Kinderbürgermeisterin sei aber selten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr