Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Auswärtiges Amt bestätigt: Entführtes Paar auf Philippinen frei

Konflikte Auswärtiges Amt bestätigt: Entführtes Paar auf Philippinen frei

Die beiden entführten Deutschen auf den Philippinen sind frei. Dies bestätigte das Auswärtige Amt am Freitagabend in Berlin. Der 72-Jährige Arzt, der aus Hessen stammt, und seine 55 Jahre alte Lebensgefährtin waren im April während einer Segeltour verschleppt worden.

Berlin. Die Terrorgruppe Abu Sayyaf hatte für ihre Freilassung vier Millionen Euro Lösegeld verlangt. Offen blieb, ob Geld bezahlt wurde.

"Wir sind erleichtert, bestätigen zu können, dass die beiden Deutschen nicht mehr in der Hand ihrer Entführer sind", sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts. "Die beiden Deutschen befinden sich gegenwärtig in der Obhut von Mitarbeitern der Botschaft Manila. Wir danken der Regierung der Philippinen für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik