Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Annäherung im Streit zwischen Kirche und Fürstenhaus

Kommunen Annäherung im Streit zwischen Kirche und Fürstenhaus

Im jahrelangen Streit zwischen der evangelischen Kirche und dem Fürstenhaus Ysenburg um den Erhalt zweier Gotteshäuser im mittelhessischen Büdingen deutet sich ein Durchbruch an.

Büdingen/Darmstadt. Am Donnerstag sei ein großer Schritt in die richtige Richtung gegangen worden, sagte die mit dem Fall betraute Juristin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Sabine Langmaack, nach einem Treffen mit allen Beteiligten: "Es war ein konstruktives und sinnvolles Gespräch." Über den Inhalt sei Vertraulichkeit vereinbart worden, bis zu einem erneuten Treffen würden verschiedene Handlungsmaßnahmen geprüft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik