Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Amtsinhaber Gebhardt knapp als Bürgermeister in Langen bestätigt

Wahlen Amtsinhaber Gebhardt knapp als Bürgermeister in Langen bestätigt

Überraschung in Langen (Kreis Offenbach): Der bisherige Bürgermeister Frieder Gebhardt (SPD) ist mit hauchdünner Mehrheit im Amt bestätigt worden. Der 64-Jährige erhielt bei der Stichwahl am Sonntag 50,2 Prozent der gültigen Stimmen, sagte ein Stadtsprecher.

Langen. Der 37 Jahre alte Herausforderer und Ex-CDU-Mann Jan Werner (parteilos), der im ersten Durchgang noch deutlich mehr Stimmen geholt hatte, kam auf 49,8 Prozent. Anfang Februar hatte keiner der sechs Kandidaten die nötige absolute Mehrheit erreicht, die Bürger mussten daher in einer Stichwahl entscheiden. Werner kam damals auf 41,4 Prozent, Gebhardt auf 29,6 Prozent. In Langen sind rund 27 200 Einwohner wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,1 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik