Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Albig lobt Uni zum 50. Geburtstag als "jung und frisch"

Hochschulen Albig lobt Uni zum 50. Geburtstag als "jung und frisch"

Mit einem Festakt in der Universitätskirche St. Petri hat die Universität zu Lübeck am Montag ihren 50. Geburtstag gefeiert. Die Uni sei im Vergleich mit anderen Hochschulen noch jung und frisch, sagte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Lübeck. Da passe es gut, dass sie demnächst als Stiftungsuniversität noch stärker eigene Wege gehen werde, sagte er vor rund 400 Gästen. Zu Beginn des Festaktes übergab der bisherige Universitätspräsident Peter Dominiak sein Amt offiziell an seinen Nachfolger Hendrik Lehnert, der faktisch bereits seit dem Sommer an der Spitze der Hochschule steht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik