Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Al-Wazir gerührt: Ehrung für 25 Jahre bei den Grünen

Parteien Al-Wazir gerührt: Ehrung für 25 Jahre bei den Grünen

Hessens Obergrüner Tarek-Al-Wazir (43) hatte das Jubiläum vergessen, seine Partei aber nicht: Die Grünen haben ihn für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Schwarz-Grün: Altlastenfonds für Atomausstieg denkbar
Nächster Artikel
Gericht: Behörde muss im Streit um Möbelmarkt neu entscheiden

Der hessische Wirtschaftsminister, Tarek Al-Wazir.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Offenbach. Wie die Grünen am Montag mitteilten, macht der langjährige Landesvorsitzende und jetzige Wirtschaftsminister ein verdutztes Gesicht bei der Ehrung in Offenbach. "Das habe ich ja völlig vergessen", sagte er und gestand ein: "Ich bin schon ein bisschen gerührt." Al-Wazir hatte als Landeschef die Ehrung langjähriger Mitglieder eingeführt und damals gescherzt, dass er eines Tages selbst so eine Urkunde bekommen werde. Er ist den Grünen 1989 beigetreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr