Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
75 neue Windenergie-Anlagen in Hessen

Energie 75 neue Windenergie-Anlagen in Hessen

75 neue Windenergie-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 207,7 Megawatt sind im Jahr 2015 in Hessen installiert worden. "Zum zweiten Mal in Folge ist es uns gelungen, die 200-Megawatt-Grenze zu überspringen", sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden zu den Erhebungen des Bundesverbands Windenergie (BWE).

Voriger Artikel
11 800 Einbürgerungen in Hessen
Nächster Artikel
Torten-Attacke gegen AfD-Politiker: Polizei nimmt Mann fest

75 neue Windenergie-Anlagen sind 2015 in Hessen installiert worden.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Wiesbaden. Hessen sei damit im Vergleich der Bundesländer bei der neu installierten Leistung von Platz neun auf Platz sieben vorgerückt.

Das Land hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 bei Strom- und Wärmeerzeugung zu 100 Prozent erneuerbare Energien einzusetzen. Bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2018 soll der Anteil nach den Plänen von Schwarz-Grün bei 25 Prozent liegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr