Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
53 Prozent der Hessen sind mit Ministerpräsident Bouffier zufrieden

Regierung 53 Prozent der Hessen sind mit Ministerpräsident Bouffier zufrieden

Mit Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident sind 53 Prozent der Wahlberechtigten in Hessen zufrieden. 35 Prozent bewerten seine Arbeit als nicht zufriedenstellend.

Voriger Artikel
DGB Hessen-Thüringen: Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen
Nächster Artikel
Deutschkurse und Spenden: Viele unterstützen Flüchtlinge

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Quelle: Stephanie Pilick/Archiv

Wiesbaden/Hamburg. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern". Verglichen mit den anderen Ministerpräsidenten und Bürgermeistern der Stadtstaaten rangiert Bouffier in Sachen Bürgerzufriedenheit im unteren Drittel der Rangliste. Der Landesvater belegt Platz elf.

Spitzenreiter ist der Bürgermeister von Hamburg, Olaf Scholz (SPD). Mit ihm sind 68 Prozent der Bürger zufrieden, nur 28 Prozent sind unzufrieden. Auf Platz zwei der Rangliste kommt Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) aus Baden-Württemberg. Es folgt seine rheinland-pfälzische Kollegin Malu Dreyer (SPD).

Die drei letzten im Ranking sind Torsten Albig (SPD) in Schleswig-Holstein, Horst Seehofer (CSU) in Bayern und Reiner Haseloff (CDU) in Sachsen-Anhalt. In Bremen wurde auf eine Befragung verzichtet, weil der Landeschef nicht im Amt war.

Die Rangliste der Ministerpräsidenten haben die Meinungsforscher nach einem Index erstellt, bei dem der Anteil der Unzufriedenen vom Anteil der Zufriedenen abgezogen wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr