Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
2099 Bufdis arbeiten in Hessen

Gesellschaft 2099 Bufdis arbeiten in Hessen

Von den 48 996 Bufdis in Deutschland arbeiten 2099 in Hessen. Die Zahlen für Februar 2014 hat das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln veröffentlicht.

Voriger Artikel
Streit im Parlament: Weg zum Schulfrieden in Hessen bleibt steinig
Nächster Artikel
Parlament streitet über geplante Lärmpausen am Flughafen

Bufdi H.-J. Enders (56) schiebt eine Pflegeheimbewohnerin.

Quelle: F. Rumpenhorst

Frankfurt/Main. Im Januar gab es 2103 Männer und Frauen im Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Hessen, nach 1870 im Januar 2013.

Für Hessen gilt: Je jünger die Bufdis, desto größer ist ihre Gruppe. Die meisten (1717) sind jünger als 27 Jahre. Dann folgen die 27- bis 50-Jährigen mit 236 Männern und Frauen. Genau 125 Bufdis waren im Februar 51 bis 65 Jahre alt. Im Rentenalter (über 65) gab es noch 21.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr