Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
20 Jahre Studiengang Ökologische Agrarwissenschaft an Uni Kassel

Hochschulen 20 Jahre Studiengang Ökologische Agrarwissenschaft an Uni Kassel

Es war der erste dieser Art an einer Universität weltweit: Vor 20 Jahren haben die Einschreibungen in den Diplomstudiengang Ökologische Landwirtschaft an der Uni Kassel begonnen.

Witzenhausen. War der Studiengang in der Außenstelle Witzenhausen 1995 noch exotisch, gelten die Kasseler Agrarwissenschaftler heute als Experten für globale Zukunftsfragen. "Wir müssen uns auch international nicht verstecken", sagt Prof. Peter von Fragstein, Fachgebietsleiter Ökologischer Gemüsebau. Lehrstühle für Ökolandbau gibt es auch an anderen Universitäten, unter anderem in Gießen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik