Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
hr-Fernsehdirektor Manfred Krupp: neuer Intendant

Medien hr-Fernsehdirektor Manfred Krupp: neuer Intendant

Der Fernsehdirektor des Hessischen Rundfunks (hr), Manfred Krupp, soll neuer Intendant des Senders werden. Auf eine Wahlempfehlung für den 59-Jährigen einigte sich eine Findungskommission, die nach der Bekanntgabe des vorzeitigen Rückzugs von Amtsinhaber Helmut Reitze (63) eingesetzt worden war.

Voriger Artikel
Tukur: Ängste in der Flüchtlingskrise ernstnehmen
Nächster Artikel
Exorzismus-Tod gibt weiter Rätsel auf

Manfred Krupp.

Quelle: Werner Baum/Archiv

Frankfurt/Main. Die Entscheidung sei nach ausführlicher Beratung und ersten Sondierungsgesprächen einstimmig getroffen worden, teilte der hr am Dienstag in Frankfurt am Main mit. Krupp ist bereits stellvertretender Intendant des hr. Die Wahl findet am 5. Februar 2016 statt. Reitze hatte gesundheitliche Gründe für seinen Rückzug angegeben, er führte den Sender seit 2003.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama