Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
documenta-Leiterin reinigt Brunnen-Kunstwerk

Kassel documenta-Leiterin reinigt Brunnen-Kunstwerk

Mit Wasserschlauch und Bauhelm ausgestattet hat die künstlerische Leiterin der documenta (13), Carolyn Christov-Bakargiev, den Brunnen des Künstlers Horst Hoheisel in Kassel gereinigt.

Voriger Artikel
Polizei findet Cannabisplantage in Wohnung
Nächster Artikel
Unregelmäßigkeiten bei Hanauer Friseuren

Die Leiterin auf der Leiter: Documenta-Chefin Carolyn Christov-Bakargiev.

Kassel. Der sich nach oben verjüngende Sandsteinobelisk wurde 1987 kopfüber und zwölf Meter tief in die Erde abgelassen - man sieht lediglich eine Betonplatte, kann aber hineinschauen. „Ich möchte, dass die Leute der nächsten documenta den Brunnen sehen", sagte Christov-Bakargiev, die für die Putz-Aktion durch eine Öffnung und über Sprossen hinabstieg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr