Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Zweite reguläre Weinlese auf Sylt gestartet

Agrar Zweite reguläre Weinlese auf Sylt gestartet

Die raue Nordsee liegt nur 300 Meter entfernt, und ein böiger Wind trägt das Rauschen der Brandung hinüber zu den "Keitumer Weinbergen": Passend zur Weinlese auf Sylt am Sonnabend gab es eine typisch norddeutsche Atmosphäre.

Sylt. Es ist die zweite reguläre Lese im nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands, sagte der Rheingauer Winzer Christian Ress. Gemeinsam mit seinem Vater pflanzte er vor fünf Jahren auf der Nordseeinsel 1625 Rebstöcke. Rund 800 Kilogramm Trauben ernteten sie im vergangenen Jahr, füllten daraus 709 Flaschen. "Dieses Jahr erwarten wir das Doppelte." Ress hat auf Sylt Reben der Sorte Solaris angepflanzt - eine Züchtung, die speziell an Standorte im hohen Norden angepasst ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama