Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Verletzte bei Lastwagenunfall: A5 stundenlang gesperrt

Unfälle Zwei Verletzte bei Lastwagenunfall: A5 stundenlang gesperrt

Alsfeld (dpa/lhe) - Mitten im Berufsverkehr hat am Mittwochmorgen ein Lastwagen-Unfall bei Alsfeld die Autobahn 5 in Richtung Frankfurt lahmgelegt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen zweiten Lastwagen, der wegen eines technischen Defektes auf dem Seitenstreifen hielt.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, wie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld mitteilte.

Einer der beiden Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach etwa zwei Stunden geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Verletzungen der beiden Fahrer sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Einer der Sattelzüge hatte Chemikalien geladen, die auf die rechte Fahrbahn ausliefen. Die A5 in Richtung Frankfurt war gesperrt, die Höhe des Sachschadens unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama