Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Zwei 20-jährige S-Bahn-Surfer in Mainz festgenommen

Kriminalität Zwei 20-jährige S-Bahn-Surfer in Mainz festgenommen

Auf dem Dach einer S-Bahn sollen zwei 20-Jährige von Wiesbaden nach Mainz gefahren sein. Bundespolizisten nahmen die jungen Männer am Dienstag im Bahnhof Mainz-Nord vorläufig fest, wie die Ordnungshüter am Mittwoch mitteilten.

Wiesbaden/Mainz. Ein Zeuge habe einen der S-Bahn-Surfer zuvor bei der Fahrt auf dem Wagen der Linie S8 stehen sehen. Beim Halt sei der Mann vom Dach gesprungen und dann festgenommen worden. Dieses Schicksal ereilte auch seinen Begleiter. In einem Video sahen die Ermittler später, dass auch er auf dem Dach des Wagens mitgefahren war. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama