Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zoll sucht und findet Schwarzarbeiter in Gastronomie

Kriminalität Zoll sucht und findet Schwarzarbeiter in Gastronomie

Auf der Suche nach Schwarzarbeitern in der Gastronomie sind Zöllner in Hessen fündig geworden. "Bei fast jedem vierten Betrieb haben wir Unregelmäßigkeiten entdeckt", berichtete Michael Bender vom Hauptzollamt Gießen am Mittwoch.

Gießen. Viele Wirte hätten ihr Service- und Küchenpersonal nicht ordnungsgemäß zur Sozialversicherung angemeldet, um Kosten zu sparen. Außerdem seien Ausländer ohne die entsprechenden Genehmigungen beschäftigt worden. Bei der Aktion Ende vergangener Woche in Ost-, Mittel- und Nordhessen waren über 100 Gaststätten, Restaurants und Imbisse kontrolliert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama