Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Zoll kontrolliert Fahrer: fast 90 Beanstandungen

Kriminalität Zoll kontrolliert Fahrer: fast 90 Beanstandungen

Im Kampf gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung hat der Zoll in Südhessen die Fahrer von rund 500 Transportfahrzeugen kontrolliert - und musste fast 90 Mal einschreiten.

Voriger Artikel
Vier verschiedene Luchse in Nordhessen gesichtet
Nächster Artikel
16 Stimmen, 16 Länder: Lesungen mit Jan Koneffke aus Hessen

Zoll kontrolliert LKW-Fahrer.

Quelle: Winfried Rothermel/Archiv

Darmstadt. Häufig bestand der Verdacht, dass keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt wurden, teilte das Hauptzollamt Darmstadt am Dienstag mit.

In der vergangenen Woche überprüften an drei Tagen mehr als 100 Zöllner an 16 Standorten Lastwagen, Kleintransporter und Sprinter. Erst kürzlich hatten Polizei und Zoll bei Kontrollen illegale Waffen, Rauschgift und geschmuggelte Zigaretten im Frankfurter Raum und in Südhessen entdeckt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr