Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Zöllner nehmen Arbeiter auf Baustelle fest

Kriminalität Zöllner nehmen Arbeiter auf Baustelle fest

Riedstadt/Darmstadt (dpa/lhe)- Bei einer Kontrolle auf einer Baustelle in Südhessen haben Zöllner einen Arbeiter festgenommen. Dem 55-Jährigen wird vorgeworfen, sich illegal in Deutschland aufzuhalten, wie das Hauptzollamt in Darmstadt am Montag mitteilte.

Auch gegen den Chef des Mannes leitete die Behörde ein Verfahren ein, weil er vier seiner Arbeiter nicht bei der Sozialversicherung angemeldet haben soll. Bei ihrer Kontrolle Mitte der vergangenen Woche in Riedstadt hatten die Fahnder insgesamt acht Männer kontrolliert. Erst wenige Tage zuvor waren sie auf einer benachbarten Baustelle fündig geworden und hatten einen Mann festgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama