Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Zirkustiere vermutlich von Blitzschlag getötet

Tiere Zirkustiere vermutlich von Blitzschlag getötet

Nach einer Laboruntersuchung verdichten sich Hinweise auf einen Blitzschlag als Ursache für den mysteriösen Tod von 19 Zirkustieren in Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße).

Wald-Michelbach. "Das ist am allerwahrscheinlichsten", sagte der stellvertretende Landrat des Kreises Bergstraße, Matthias Schimpf (Grüne) am Mittwoch. Alle Tiere seien im Hessischen Landeslabor in Gießen untersucht worden. Um letzte Zweifel auszuräumen, sollen sie noch auf eine Vergiftung und eine Virenerkrankung untersucht werden. Bis Ergebnisse vorliegen, könne es noch fast zwei Wochen dauern. Die zehn Hunde und neun Pferde waren in der Nacht zum Sonntag tot entdeckt worden. Die Polizei vermutete bereits, dass sie vom Blitz erschlagen worden seien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama