Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Zahl der winterlichen Verkehrsunfälle stark gestiegen

Unfälle Zahl der winterlichen Verkehrsunfälle stark gestiegen

Die Zahl der bei winterlichen Verkehrsunfällen verletzten Menschen ist deutlich gestiegen. Im Jahr 2015 seien im Vergleich zum Vorjahr knapp 50 Prozent mehr Verletzte gezählt worden, berichtete das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag.

Voriger Artikel
Kochen und sich kleiden wie die alten Römer
Nächster Artikel
Frau nach Tod von Ehemann wegen Mordversuch vor Gericht

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf einer Straße.

Quelle: Patrick Seeger/Archiv

Wiesbaden. 5 der insgesamt 446 verunglückten Menschen starben, 86 wurden schwer verletzt. Im selben Zeitraum stieg die Zahl der Unfälle, die unter anderem durch Schnee und Eis verursacht worden seien, um 71 Prozent auf 333. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr