Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Adoptionen steigt deutlich in Hessen

Familie Zahl der Adoptionen steigt deutlich in Hessen

275 Kinder und Jugendliche sind im Jahr 2014 in Hessen adoptiert worden. Das ist ein Anstieg von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Voriger Artikel
Angestellte verriegelt Türen: Tankstellen-Raub verhindert
Nächster Artikel
50-Jährige in Frankfurt nach Messerstichen verblutet

2014 wurden im Land Hessen 275 Kinder und Jugendliche adoptiert.

Quelle: Frank Leonhardt/Archiv

Wiesbaden. Über ein Drittel der Kinder sei jünger als drei Jahre gewesen. Die Hälfte der adoptierten Kinder wurden von den Stiefeltern angenommen. Bei fast zwei Dritteln war der abgebende Elternteil nach Angaben der Statistiker ledig.

53 Kinder und Jugendliche seien Ende des vergangenen Jahres bereits zur Adoption vorgemerkt worden, teilte das Landesamt weiter mit. Dem hätten 541 Bewerbungen für die Adoption eines minderjährigen Kindes gegenüber gestanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr