Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
ZDFneo-"TVLab": Kurzfilm über Heiratscoaching gewinnt

Medien ZDFneo-"TVLab": Kurzfilm über Heiratscoaching gewinnt

Mit einem humoristischen Kurzfilm über ein Heiratscoaching hat ein Kreativ-Team ein eigenes Format bei ZDFneo gewonnen. Auf der Suche nach neuen Programm-Ideen hatte ZDFneo Anfang November vier Teams in einem "TVLab" gegeneinander antreten lassen, wie der Sender am Montag mitteilte.

Mainz. Online konnten die Zuschauer den Angaben zufolge für eines der Bewerber-Videos stimmen und verhalfen so dem Team "Das Web ist nicht genug" von der Produktionsfirma HitchOn aus Wiesbaden zum Sieg gegen zwei konkurrierende Gruppen. Ein viertes Team hatte sich den Angaben zufolge aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Das Format soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen.

Eine Woche Zeit hatten die Arbeitsgruppen, die sich etwa aus YouTubern, Social-Media-Experten und Schauspielern zusammensetzten, um zusammen mit Fans online einen Clip zu entwickeln. Das Gewinnerteam habe das vorgegebene Thema "Mutprobe! Für eine Hand voll..." in ihrem Kurzfilm "Team Trau dich... Für eine Hand voll Spinner" über eine Heiratscoaching-Agentur umgesetzt. Im vergangenen Jahr hatte Rapper Eko Fresh mit der Sitcom "Blockbustaz" gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama