Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wolke, Wind und Sonnenschein: Wettermix am Wochenende

Wetter Wolke, Wind und Sonnenschein: Wettermix am Wochenende

Ein bisschen Sonne, aber auch viele Wolken und ordentliche Böen auf den Höhen: Das Wochenende beschert Hessen einen Wetter-Mix. Immerhin dürften die Tagestemperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes über dem Gefrierpunkt bleiben.

Voriger Artikel
Geldautomat gesprengt: Täter flüchten ohne Beute
Nächster Artikel
Rückenschmerzen verursachen die meisten Krankheitstage

Ein Holzboot liegt am schneebedeckten Strand vom zugefrorenen Diemelsee.

Quelle: Swen Pförtner

Offenbach. Am Samstag erwarten die Meteorologen Temperaturen zwischen null und vier Grad, am Sonntag zwischen zwei und fünf Grad. In der Nacht zu Sonntag könnte die Kombination von Niederschlag und Frost bis minus sechs Grad stellenweise zu Glatteis führen.

Angesichts der vergleichsweise milden Tagestemperaturen und des trockenen Wetters bleibt Neuschnee zwar aus, doch vor allem in der Rhön ist Wintersport gut möglich. Das Rhön-Info-Zentrum meldete am Freitag 55 Zentimeter Schnee auf der Wasserkuppe. Viele Winterwanderwege seien freigeräumt, die Skilifte in Betrieb und die Loipen gespurt und gewalzt.

Im Odenwald waren die Wintersportmöglichkeiten bei Schneehöhen zwischen drei und 20 Zentimetern eingeschränkt - die meisten Skilifte blieben wegen Schneemangels geschlossen. Auch Skiwandern war nur an wenigen Orten möglich, Rodler aber kamen am Freitag nach Angaben von Odenwald-Tourismus fast überall auf ihre Kosten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr