Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Wochenlang keine S-Bahnen durch Frankfurter Tunnel

Verkehr Wochenlang keine S-Bahnen durch Frankfurter Tunnel

Wegen Bauarbeiten wird der S-Bahnverkehr im Tunnel unter der Frankfurter Innenstadt in den hessischen Schulferien gesperrt. Vom 25. Juli bis zum 25. August müssen sich Reisende und Pendler deshalb andere Wege zu ihrem Ziel in der City suchen.

Voriger Artikel
Alle in einer Gondel: Landtag schützt alte Fahrgeschäfte
Nächster Artikel
Rasen verdorrt: Viel zu wenig Regen in Hessen

S-Bahntunnel in Frankfurt am Main.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Frankfurt/Main. Betroffen sind acht der neun S-Bahnlinien. Straßen- und U-Bahnen sowie Busse sollen während der Sperrung des Tunnels verstärkt werden.

Grund für die Komplettsperrung ist der Ersatz des 1978 in Betrieb genommenen Stellwerks. Für den Neubau der Anlage gibt die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben rund 95 Millionen Euro aus. Für die alte Technik seien kaum noch Ersatzteile zu bekommen, außerdem sei sie nicht erweiterbar. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund erwartet von dem neuen Stellwerk eine Verbesserung für die Fahrgäste: "Wir versprechen uns davon, dass wir pünktlicher, sicherer und zuverlässiger fahren können", sagte RMV-Chef Knut Ringat kürzlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr