Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Witzenhauser Kirschbauern mit erster früher Ernte zufrieden

Agrar Witzenhauser Kirschbauern mit erster früher Ernte zufrieden

Die Kirschernte in Nordhessen hat wegen des guten Wetters zwei Wochen früher als üblich begonnen. Seit einigen Tagen läuft in Hessens größtem Kirschanbaugebiet rund um Witzenhausen die Ernte der frühen Sorten.

Voriger Artikel
Mehr als 20 Hinweise nach TV-Sendung zum Leichenfund in Fulda
Nächster Artikel
Bewerberin angeblich als zu dick abgelehnt: Klage gescheitert

Die Kirschernte in Nordhessen hat begonnen.

Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv

Witzenhausen. "Die Blüte kam zwei Wochen zu früh, deshalb kommt auch die Ernte früher", sagte Kirschbauer Armin Kindervatter in Witzenhausen. Die frühe Ernte sei ein bisschen klein geraten. "Da hat der Regen gefehlt." Bei den folgenden Ernten sei aber alles in Ordnung.

Die Kirschbauern im Werratal gehen Kindervatter zufolge von einer normalen Ernte aus. "Wir sind mit Menge und Qualität zufrieden", betonte er. Glücklicherweise sei das Anbaugebiet von den Unwettern der vergangenen Tage verschont geblieben. In der Region ernten rund 800 Obstbauern, zumeist Familienbetriebe, die beliebten Früchte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr