Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Winterspaß in Willingen und an der Wasserkuppe: Skilifte offen

Freizeit Winterspaß in Willingen und an der Wasserkuppe: Skilifte offen

Das Winterwetter hat Skifahrer in Hessen auf die Pisten gelockt. Das Skigebiet in Willingen meldete am Samstag eine Schneehöhe von rund 40 Zentimetern, die Liftanlagen liefen alle.

Voriger Artikel
Erwartete Schneefälle: Lufthansa streicht Flüge in Frankfurt
Nächster Artikel
Unfall mit einer Toten in der Rhön: Fahrer war alkoholisiert

In Willingen liegen derzeit 40 Zentimeter Schnee.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Willingen. In der vergangenen Woche war dort Kunstschnee produziert worden, nun kam noch Neuschnee oben drauf. Über Pisten schwingen konnten Skifreunde auch auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe. Dort lägen rund 20 Zentimeter Schnee, wie eine Sprecherin von Rhön Tourismus am Samstag sagte. Es sei Kunstschnee produziert worden, Neuschnee sei noch nicht gefallen. Auch der Lift Zuckerfeld am Südhang der Wasserkuppe sei geöffnet.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach sollte im Verlauf des Samstags von Nordwesten her leichter bis mäßiger Schneefall nach Hessen ziehen, der am Abend wieder nachlassen sollte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr