Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wildecker Herzbuben feiern Jubiläum: Harte Zeiten in Musik-Branche

Musik Wildecker Herzbuben feiern Jubiläum: Harte Zeiten in Musik-Branche

Die Wildecker Herzbuben feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Nach der Veröffentlichung ihres Super-Hits "Herzilein" im Oktober 1989 gab das schwergewichtigste Volksmusik-Duo Deutschlands am 30. April 1990 im nordhessischen Schwalmstadt sein erstes Konzert, wie Wilfried Gliem (68) sagte.

Voriger Artikel
Lastwagenfahrer stirbt bei Unglück auf der A3 bei Limburg
Nächster Artikel
Bahntunnel durch Westerwald und Taunus soll Mittelrheintal entlasten

25-jähriges Bühnenjubiläum der Wildecker Herzbuben.

Quelle: Bodo Schackow/Archiv

Wildeck. Im Laufe der Zeit sei er bis heute mit seinem Partner Wolfgang Schwalm mehr als 3500 Mal aufgetreten. Mittlerweile seien es noch zwischen 30 und 60 Buchungen pro Jahr. Im Mai 2014 haben die Herzbuben ihr jüngstes Album herausgebracht: "Sommer, Sonne, Herzilein". Es sei für sie aber immer schwieriger, mit Musik Geld zu verdienen, beklagt Gliem.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr