Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wieder Stromausfall in Bad Nauheim

Notfälle Wieder Stromausfall in Bad Nauheim

In Bad Nauheim und Friedberg ist am Dienstag der Strom ausgefallen. Nach Angaben des Versorgers Ovag waren am Nachmittag mehrere Zehntausend Menschen betroffen. "Wir vermuten, dass Tiefbauarbeiten den Stromausfall verursacht haben", sagte eine Unternehmenssprecherin.

Bad Nauheim. Ampeln fielen aus, Ladenkassen funktionierten nicht, auch Telefone blieben stumm. Feuerwehr, Krankenhäuser und Polizei blieben von dem Stromausfall nicht verschont und waren nur über Handys zu erreichen. "Nach etwa zwei Stunden hatten alle betroffenen Gebäude und Einrichtungen wieder Strom", teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Ende Juni 2013 hatte ein massiver Stromausfall Bad Nauheim zur "Geisterstadt" gemacht. Ursache für den damaligen Blackout war eine technische Störung im Hauptversorgungskabel gewesen, ein sogenannter Erdschluss. Etwa 20 000 Einwohner waren damals stundenlang ohne Strom.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama