Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Wetter zum Wochenanfang ruhiger: vereinzelt Schauer

Wetter Wetter zum Wochenanfang ruhiger: vereinzelt Schauer

Nach einem turbulenten Wochenende mit Unwettern, Sturm und Starkregen erwartet die Hessen zum Wochenbeginn wieder ruhigeres Sommerwetter. Erst am Mittwochabend können vereinzelt wieder Hitzegewitter aufziehen.

Offenbach. Für Montag sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach Temperaturen von 25 bis 30 Grad voraus. Zum Nachmittag hin ziehen Wolken auf, gegen Abend kann es vereinzelte Schauer geben. Ähnlich sieht es am Dienstag aus. In Nordhessen kann es zum Abend hin vereinzelt regnen. Der Mittwoch wird erst freundlich bei bis zu 30 Grad, später ziehen örtlich wieder Sommergewitter auf, die die Luft in der Nacht auf 17 Grad ankühlen.

Unwetter hatten seit Freitag im ganzen Land für unruhige Nächte gesorgt. In der Nacht zum Samstag mussten rund 3000 Besucher das Burgfest in Königsstein im Taunus wegen eines aufziehenden Gewitters verlassen. In der Wetterau wurde am frühen Sonntagmorgenmorgen ein Mann beim Spaziergang mit seinem Hund von einem Blitz erschlagen. Er wurde vom herannahenden Gewitter überrascht, erklärte die Polizei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama