Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Welterbe-Buchenwälder jetzt im Film

Umwelt Welterbe-Buchenwälder jetzt im Film

Über die zum Unesco-Weltnaturerbe erklärten Buchenwälder Deutschlands informiert jetzt ein Imagefilm in Kinoqualität. Er war Ende vorigen Jahres von den Bundesländern Brandenburg, Hessen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam in Auftrag gegeben worden, teilte das Umweltministerium in Schwerin am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Dank Bienenhalter in den Städten: Boom für Hessens Imker
Nächster Artikel
70 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Mecklenburg-Vorpommerns Landesagrarminister Till Backhaus (SPD).

Quelle: Bernd Wüstneck/Archiv

Schwerin. Der 15-minütige Streifen vermittle Zuschauern emotional und spannend Wissen über die Geschichte der einzigartigen Buchenwälder Deutschlands und Europas, sagte Umweltminister Till Backhaus (SPD). Über die Welterbe-Wälder informieren bereits Faltblätter, Informationsbroschüren, eine Website und eine App.

Die Buchenwälder in den Nationalparks Jasmund und Müritz in Mecklenburg-Vorpommern, im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin in Brandenburg sowie in den Nationalparks Hainich in Thüringen und Kellerwald-Edersee in Hessen waren vor fünf Jahren gemeinsam mit Buchenwäldern in den Karpaten in die Weltnaturerbeliste aufgenommen worden. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr