Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Weinernte auf Hessens nördlichstem Weinberg beginnt

Agrar Weinernte auf Hessens nördlichstem Weinberg beginnt

Die Weinernte in Nordhessen startet voraussichtlich heute. "Die Trauben werden nach der Lese zum Staatsweingut Eltville zur weiteren Verarbeitung gebracht", erklärte Klaus Stiegel, Vorsitzender des Förderkreises Böddiger Berg - Hessens nördlichstem Weinberg.

Voriger Artikel
Armutsgefahr in Großstädten: Frankfurt im Mittelfeld
Nächster Artikel
Autofahrer kracht in Böschung: Zwei Schwerverletzte

Hobby-Winzer ernten Trauben.

Quelle: Swen Pförtner/Archiv

Felsberg. Bei schlechtem Wetter ist ein Ausweichtermin für Donnerstag (5. Oktober) angesetzt. Der nordhessische Wein der weißen Rebsorten Ehrenfelser und Riesling hat traditionell und durch das Klima bedingt eine starke Säure. Im vergangenen Jahr hatten 75 Helfer zehn Tonnen Trauben geerntet. 8300 Flaschen Wein wurden produziert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr