Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wegen kranker Mutter: Frau darf trotz erschlichenen Visums einreisen

Kriminalität Wegen kranker Mutter: Frau darf trotz erschlichenen Visums einreisen

Gnade vor Recht hat die Polizei am Wochenende am Frankfurter Flughafen walten lassen: Weil eine junge Russin ihre Mutter zu einer Krebsbehandlung begleiten wollte, durften sie und ihr fünfjähriger Sohn trotz erschlichener Visa aus humanitären Gründen einreisen.

Frankfurt/Main. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Die 29-Jährige hatte am Sonntag versucht, mit einem italienischen Schengen-Visum von Moskau über Frankfurt nach Mainz zu kommen. Der Behandlungstermin der Mutter war kurzfristig festgelegt worden, so dass der Frau angeblich keine Zeit blieb, Visa für sich und ihren Sohn zu beantragen. Die Polizei erlaubte der Frau und ihrem Sohn aus humanitären Gründen zwar die Einreise, leitete aber auch Ermittlungen wegen der erschlichenen Visa ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama