Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Baggerarbeiten gefunden

Notfälle Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Baggerarbeiten gefunden

Bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück ist am Samstag im nordhessischen Willingen ein Wurfkörper mit Raketenantrieb aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Willingen/Kassel. Der Besitzer des Grundstücks war auf einen unbekannten Metallgegenstand gestoßen und hatte Fotos von der Fundstelle an den Kampfmittelräumdienst geschickt, wie die Polizei in Kassel mitteilte.

Die Experten reisten aus Südhessen an und identifizierten den rund einen Meter langen Gegenstand. Die Waffe, die ursprünglich zum Abfeuern vom Boden gedacht war, hatte keinen Antrieb mehr. Der Wurfkörper war außerdem nach Polizeiangaben noch gesichert. Er konnte laut Polizei "problemlos" in einem speziellen Behälter abtransportiert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama