Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schulen

Vorläufige Insolvenzverwalterin kritisiert Odenwaldschule

Kurz vor dem Insolvenzverfahren für die Odenwaldschule gibt es wieder Streit. Nachdem zwei Führungskräfte von den Plänen für einen Neuanfang der Schule abrückten, hagelt es Kritik von der vorläufigen Insolvenzverwalterin Sylvia Rhein.
Das Elite-Internat «Odenwaldschule» ist insolvent.

Das Elite-Internat «Odenwaldschule» ist insolvent.

© Uwe Anspach/Archiv

Heppenheim. Sie sei "erschüttert über die Dreistigkeit" des Geschäftsführers Marcus Halfen-Kieper, hieß es in einer Mitteilung am Montag. Er habe die Insolvenz der Schule mitverschuldet und entziehe sich nun der Verantwortung. Die Internatsleiterin Sonya Mayoufi untergrabe das in sie gesetzte Vertrauen. Halfen-Kieper teilte seinerseits mit, die Behauptungen seien "falsch und ungehörig".

Der Geschäftsführer und die Internatsleiterin waren erst Anfang Februar vorgestellt worden. Beide kündigten in der vergangenen Woche an, für eine "neue" Odenwaldschule nicht zur Verfügung zu stehen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin will an diesem Freitag (31. Juli) einen abschließenden Prüfbericht vorstellen und am Tag darauf (1. August) das Insolvenzverfahren eröffnen. Nach einem Missbrauchsskandal war die Zahl der Schüler stark zurückgegangen. Schließlich wurde Insolvenzantrag gestellt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Schulen – Vorläufige Insolvenzverwalterin kritisiert Odenwaldschule – op-marburg.de