Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Vollsperrung auf A5 wegen Reparaturarbeiten

Grünberg Vollsperrung auf A5 wegen Reparaturarbeiten

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 5 bei Grünberg (Kreis Gießen) am Mittwochmorgen auf erhebliche Behinderungen einstellen.

Grünberg. Nach einem Lastwagenbrand am Dienstag sollte der Abschnitt zwischen Grünberg und Homberg Richtung Norden ab 07.30 Uhr bis gegen 14.00 Uhr wegen Reparaturarbeiten am Asphalt komplett gesperrt werden. Am Morgen war eine Spur vorübergehend für den Verkehr freigegeben worden. Am Dienstag war ein Lastwagen in die Mittelleitplanke gerast, umgestürzt und in Brand geraten. Ein mit Steinen beladener 40-Tonner Lkw war um 14.37 Uhr am Dienstag in nördliche Richtung unterwegs und in die Betonabsperrung der Mittelleitplanke geraten. Dort brannte er vollständig aus. Durch umherfliegende Trümmer der Leitplanke wurden zwei Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sechstelligen Euro-Bereich. Die Teerdecke an der Unfallstelle wurde durch den Brand beschädigt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel