Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Viral-Hit im Internet beschert Sängerin aus Hamburg Tournee

Musik Viral-Hit im Internet beschert Sängerin aus Hamburg Tournee

Der Überraschungserfolg mit einem Musikvideo im Internet hat einer jungen Musikerin aus Hamburg eine Tournee beschert. Die 25-jährige Anna Guder hatte vor zwei Wochen das Handy-Video von einer spontanen Jam-Session mit der Musikerin Heidi Joubert und einem Rapper aus Malta in einer Frankfurter S-Bahn ins Netz gestellt.

Voriger Artikel
Autoknacker verursachen 500 000 Euro Schaden: Haft
Nächster Artikel
Stadttheater Gießen zeigt in neuer Saison große Opern

Die Musikerin Anna Guder.

Quelle: Axel Heimken/Archiv

Hamburg/Frankfurt. Seither wurde das Video bei Facebook mehr als 70 Millionen Mal angeklickt. Jetzt hat eine Konzertagentur eine Kurz-Tournee arrangiert. So richtig kann sich Guder - Künstlername "Kiddo Kat" - den Erfolg des Videos nicht erklären, aber: "Ich glaube, dass es daran liegt, dass es echt ist." Die Tournee beginnt am 2. Juni in Hamburg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr