Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Verletzte bei Flugzeugabsturz einer einmotorigen Cessna

Unfälle Vier Verletzte bei Flugzeugabsturz einer einmotorigen Cessna

Beim Absturz eines einmotorigen Flugzeugs im nordhessischen Trendelburg sind der Pilot und seine drei Passagiere verletzt worden. Weil der Motor der Cessna während des Landeanflugs den Geist aufgab, streifte der 50-Jährige zunächst im Gleitflug mehrere Bäume und Büsche in einem Steilhang und schlug daraufhin mit 74 Stundenkilometern auf dem Boden auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Trendelburg. Bei dem harten Aufprall wurden alle Insassen verletzt, neben dem Piloten waren das ein ebenfalls 50 Jahre alter Mann sowie seinen beiden Kinder im Alter von zwölf und vier Jahren. Die Passagiere wurden mit Prellungen, Platzwunden und Hautabschürfungen ins Krankenhaus gebracht. Mit rund 18 000 Euro Schaden hat das Flugzeug nur noch Schrottwert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel